Project Description

Die vergangenen Tage war ich bei Sibylle Daumas in ihrer Schloss Tanzschule. Natürlich ist auch sie, stellvertretend für viele Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer stark betroffen. Mit separaten Ein- und Ausgängen sowie eingezeichneten Tanzbereichen hat auch sie Vorkehrungen getroffen um für eine Öffnung gerüstet zu sein. Das Tanzen nicht nur der reinen Unterhaltung und dem Vergnügen dient, wird hier deutlich.
Gerade viele Kinder lernen bei ihr Koordination und Bewegung. Schön zu sehen, dass Sibylle Videos online stellt und somit allen Kindern auch die Möglichkeit gibt daheim weiter zu tanzen.
Sogar mit Choreografien, die den Jüngsten spielerisch beibringen, dass Freundschaft auch auf Abstand möglich ist. 😊👍🏻
Eine persönliche Anmerkung von mir: vor genau 30 Jahren habe auch ich in diesen Räumlichkeiten bei Sibylle mit dem Kindertanzen begonnen.
Danke für das nette Gespräch😊
Hoffentlich können bald weitere Perspektiven zur Öffnung geboten werden, wenn alle kräftig daran mitwirken, dass die Entwicklung dies zulässt. 🍀