💪Der Wiederaufbau im Ahrtal ist und bleibt eine Mammutaufgabe, bei der viel erreicht wurde, aber auch noch große Ziele bestehen. Ziel ist es, den Grundstein zu legen für eine nachhaltige, resiliente und krisenfeste Zukunft in der Region. Zu den Fortschritten dabei haben sich heute unsere Abgeordneten Susanne Müller, Tamara Müller, MdL, Dr. Anna Köbberling, MdL, Lana Horstmann, Heiner Illing und unsere Fraktionsvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler bei der Fortsetzung unserer Reihe „Fraktion im Ahrtal“ informiert und das Infrastrukturprojekt des Zweckverbandes Wasserversorgung Eifel-Ahr in Adenau besucht.
🔧Nachdem die Wasserversorgung vieler Gemeinden im Ahrtal durch die verheerende Flutkatastrophe fast vollständig zerstört wurde, werden Wasser-, Abwasser-, Gas- und auch Telekommunikationssysteme gemeinsam verlegt, wodurch eine moderne Netzwerkversorgung erzeugt wird. Damit die regionale Energiewende gelingt, soll im Ahrtal zudem eines der größten Biogas-/Grüngasanlagen Deutschlands entstehen.
💬„Mit unseren regelmäßigen Besuchen im Ahrtal zeigen wir als SPD-Fraktion den Menschen vor Ort, dass wir sie nicht vergessen. Es ist bemerkenswert, wie groß der Gestaltungwille und Einsatz hier in der Region ist. Das spiegelt sich auch in den zukunftsweisenden, innovativen Modellprojekten wider, die wir mit unserer Arbeit im Parlament fördern und unterstützen“, betonte unsere Fraktionschefin Sabine Bätzing-Lichtenthäler.