Unter allen Demokraten und für den Frieden engagierten Organisationen in Neuwied ist es ein Selbstverständnis und von übergreifendem Interesse, dass sich klar gegen den von Putin betriebenen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine und dem damit verbundenen Leid für Millionen Menschen positioniert wird. Hierfür haben sich die demokratischen Parteien gemeinsam mit Menschenrechtsorganisationen und Wohlfahrtsverbänden zum Neuwieder Bündnis für Frieden, Solidarität und Demokratie zusammengeschlossen.
Bereits für morgen, den 12. März, lädt das Bündnis zur öffentlichen Mahnwache ab 13:00 Uhr auf den Luisenplatz in der Innenstadt ein.
Das Bündnis freut sich, wenn ein geschlossenes Signal für Frieden und gegen den Krieg gesetzt werden kann. Um rege Teilnahme wird gebeten – alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Weitere Organisationen und Verbände können sich selbstverständlich jederzeit dem Bündnis anschließen.