Project Description

Im vergangenen Jahr hat die SPD-Ratsfraktion im Neuwieder Stadtrat den Antrag gestellt, im Sinne des Natur- und Umweltschutzes Sammelbehälter an öffentlichen Gebäuden für Zigarettenstummel aufzustellen, denn eine achtlos weggeworfene Kippe verunreinigt schließlich 40 Liter Grundwasser.
Der Verein TobaCycle – Sammelsystem für Zigarettenkippen nutzt die in den Behältnisse gesammelten Kippen im Rahmen eines geschlossenen Verwertungskreislaufs mit einer Hamburger Firma und stellt daraus wieder Sinnvolles her.
Unser Antrag ist noch in der Betrachtung, hoffen wir für das nächste Jahr das Beste🍀
Lange Rede, aber nun der Sinn 😉
Als kleine Give-Aways habe ich die aus diesem Kreislauf von TobaCycle hergestellten Taschenaschenbecher bestellt. Es wäre zu schade, wenn diese nun nicht zum Einsatz kämen.
Wer einen haben möchte, kann sich gerne melden. Eine kontaktlose Übergabe bekommen wir selbstverständlich hin..😊
Ihr kennt es ja aus der Werbung: So lange der Vorrat reicht 😉