Pizza und Politik – unter diesem Motto lade ich zusammen mit unserem heimischen Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen Interessierte für Montag, 13. Februar, zwischen 19 und 21 Uhr in die SPD-Regionalgeschäftsstelle in Neuwied ein. Wir wollen dabei in lockerer Atmosphäre mit den Menschen ins Gespräch kommen. Und wie könnte das besser funktionieren als bei einer leckeren Pizza und kühlen Getränken, die wir spendieren? 🙂

Mit der Veranstaltung möchten wir auch junge Menschen ansprechen und uns mit ihnen über politische Themen austauschen. Denn es ist keineswegs so, dass junge Leute unpolitisch wären. Im Gegenteil: Es gibt viele Themen, welche die jüngere Generation interessiert und für die sie sich auch engagiert. Neben dem Kampf gegen den Klimawandel können zum Beispiel Bildung und die Herabsetzung des Wahlalters im Fokus stehen. Auch die Folgen der Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine beschäftigen viele junge Menschen. Die Themen sind drängend und der Austausch zwischen der Politik und den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort sind dabei unglaublich wichtig. Deswegen hoffen wir auf viele Gäste bei Pizza und Politik.

Mit unkonventionellen Formaten hat únser Bundestagsabgeordneter Martin Diedenhofen bereits gute Erfahrung gemacht: Bei seiner Gesprächsreihe Döner mit Diedenhofen kommt er regelmäßig mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch. Pizza und Politik ist nun ein weiteres Format, das gemeinsam mit mir auch in Zukunft öfter in Neuwied stattfinden soll. Die Veranstaltung am 13. Februar in der SPD-Regionalgeschäftsstelle an der Dierdorfer Straße 33 bildet dazu den Auftakt 🙂

Selbstverständlich kann man einfach spontan vorbeikommen. Über eine Voranmeldung an martin.diedenhofen.wk02@bundestag.de würden wir uns aber freuen, um besser planen zu können. Wir müssen ja auch wissen, wie viele Familienpizzen wir bestellen 😉