Im Rahmen einer Förderung wird das Linzer Franziskus-Krankenhaus mit 8.211.000 Euro vom Land Rheinland-Pfalz bedacht. Zweck der Förderung ist die Erweiterung und Modernisierung der OP-Abteilung. Dabei werden fünf Millionen Euro zur sofortigen Verwendung zur Verfügung gestellt. Mit den Mitteln sollen vier Säle entstehen und die Abteilung zeitgemäß baulich angepasst werden.

„Ich freue mich, dass das Land Rheinland-Pfalz hier eng an der Seite des Linzer Krankenhauses steht und die nötig gewordenen Modernisierungs- und Erweiterungsarbeiten so großzügig unterstützt. Eine Investition in die Ausstattung unseres Gesundheitssystems vor Ort ist immer eine gleichsam wichtige wie richtige Investition. Damit kann die medizinische Versorgung in unserer Region gestärkt und verbessert sowie die Spezialisierung der Fachabteilung unterstütz werden. Hierfür danke ich dem Land Rheinland-Pfalz ausdrücklich“, so Lana Horstmann, die als SPD-Landtagsabgeordnete neben dem Wahlkreis für Neuwied, Dierdorf und Puderbach auch den Wahlkreis für Linz am Rhein und Rengsdorf mitbetreut.