Spannende Einblicke in die Arbeit einer Landtagsabgeordneten gewonnen

Lana Horstmann verabschiedet ihren Praktikanten Florian Augst

Kreis Neuwied. Der politisch interessierte und engagierte Linzer Florian Augst beendete kürzlich sein erlebnisreiches vierwöchiges Praktikum bei der heimischen Landtagsabgeordneten Lana Horstmann mit vielen neuen Eindrücken. Neben Mitarbeit in Lana Horstmanns Wahlkreisbüro hatte Florian Augst die Möglichkeit bekommen Plenar-, Ausschuss oder Fraktionssitzungen in Mainz zu erleben. Natürlich gehört zu dem Praktikum auch Termine vor Ort zu organisieren und zu begleiten. „Florian ist in unserer Partei schon einige Zeit als Sprecher der Juso Kreis Neuwied sehr aktiv und bringt sich schon heute für seine Linzer Region ein, beispielsweise in der Jugendvertretung. Mein Team und ich haben uns sehr gefreut, dass Florian Augst uns tatkräftig unterstützt hat“ so die Landtagsabgeordnete „und wir freuen uns, wenn wir jungen Menschen einen Einblick in die Landespolitik geben können. Interessierte sind herzlich willkommen.“

Pressemitteilung des Büros von Lana Horstmann, MdL