Neuwied/Altenkirchen. Für den erfolgreichen Wahlkampf zur vergangenen Bundes- und Landtagswahl bedankten sich kürzlich der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen und die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann bei zahlreichen Helferinnen und Helfern mit einem eigens organisierten Fest in Oberraden. “Dank der Unterstützung der vielen Helfenden konnten wir an zig Haustüren klingeln und für unsere Zukunftspolitik werben. Mit diesem Dankesfest möchte wir denen, die mit angepackt haben, etwas zurückgeben”, erklärte Diedenhofen.

Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann hatte er die Veranstaltung deswegen nicht nur organisiert, sondern stand vor Ort auch am Grill. Die Stimmung bei den vielen Anwesenden war sehr gut. Helfer Leon Schick betonte: “Für uns ist dieses Dankesfest ein tolles Zeichen der Wertschätzung. So ein Wahlkampf macht natürlich Spaß, aber er ist ehrlichweise auch anstrengend. Dass wir als SPD sowohl aus der Landtags- als auch aus der Bundestagswahl als stärkste Kraft hervorgegangen sind und jetzt zwei starke Politiker vor Ort haben, die sich mit aller Leidenschaft für die Region reinhängen, freut mich deswegen umso mehr.”

Das Fazit der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann zum Dankesfest fiel ebenfalls sehr gut aus: “Schön, dass so viele bekannte Gesichter kommen konnten. Das zeigt auch das enorme Engagement vor Ort und, dass die Menschen hier für soziale Politik brennen.”